veröffentlicht am 25.01.2023

Musikum und Schauspielhaus in Kooperation

Musikum-Kammerchor KlangsCala zieht Publikum ins Schauspielhaus

Musikum und Schauspielhaus in Kooperation

Erfolgreiche Kinofilme in Theaterform umzusetzen, ist mittlerweile zu einem Markenzeichen des Schauspielhauses geworden. Aktuell hat Intendant und Regisseur Robert Pienz die oscarnominierte Story „Wie im Himmel“ von Kay Pollack inszeniert. Es geht darin um einen ausgebrannten und kranken Spitzendirigenten, der in seiner Heimat Schweden zur Ruhe kommt und auf einen Chor trifft, durch den er Liebe erfährt und auf die Wurzeln seines Lebens zurückkommt.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler harmonieren in diesem Stück bestens mit den Sängerinnen und Sängern des Musikum-Kammerchores KlangsCala. Helmut Zeilner, langjähriger Leiter der KlangsCala, hat den Hautdarsteller und die Sängerinnen unterrichtet und für die Aufführungen musikalisch vorbereitet. Die gemeinsame Arbeit hat sich sowohl für das Musikum als auch das Schauspielhaus gelohnt, die Aufführungen waren weitgehend ausverkauft. Aufgrund des großen Erfolges ist für Februar 2023 eine Wiederaufnahme dieser Produktion geplant. Das Musikum, das mit dieser Kooperation wieder gezeigt hat, wie groß die Bandbreite seines Wirkens sein kann, wurde auch in einem Bericht von „Salzburg heute“ über das Stück sehr positiv erwähnt.

 

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo