Elementares Musizieren

Elementares Musizieren 6 - 12 Jährige

“Forschergeist trifft kreativen Kopf”

Du bist überzeugt davon, dass ein Leben ohne Musik total langweilig wäre? Du findest es faszinierend, wenn Menschen selbst Musik erfinden? Du hast schon öfter gespürt, dass Musik vermag, deinen Körper plötzlich tanzen zu lassen? Vielleicht singst du auch gern und merkst dabei, dass du fröhlich wirst? Dann lass uns gemeinsam die faszinierende Welt der Musik und des Tanzes erforschen und mit allen Sinnen erleben! 

Wir wollen Augen und Ohren öffnen, Rhythmen bauen, mit Tönen jonglieren, Lieder bunt gestalten, uns zur Musik bewegen und vieles mehr. „Elementares Musizieren“ kann ein Wegbereiter für eine große musikalische Zukunft sein. Vor allem aber verbindet es uns, lässt uns gemeinsam lachen und macht uns froh! 

Impressionen

Erfahre mehr

Neugierde, Ausdauer und auch ein bisschen Mut – diese Eigenschaften eröffnen uns neue Welten. Musik und Tanz hält viele Überraschungen bereit. Diese gemeinsam zu entdecken und ihnen auf den Grund zu gehen, hilft uns dabei, Musik zu verstehen. Wir begegnen Inhalten der Musikkunde im Spiel, mit viel Fantasie! So werden Grundlagen der Musik lustvoll erlernt. Das Herzstück des Unterrichts bildet das Elementare Musizieren, sei es mit Trommeln, Rhythmusinstrumenten, mit Stabspielen oder ähnlichem.  

Spielst du bereits ein Instrument? Toll, dann erzähl uns mehr davon! Wir freuen uns, wenn du den Unterricht mit deinem Können bereicherst! Nicht zu vergessen, die eigene Stimme - ein einzigartiges Instrument, das wir ganz selbstverständlich zum Unterricht mitbringen! Dieses Instrument mit all seinen Facetten kennenzulernen, beim Gestalten von Sprechversen und dem Singen von Liedern zu trainieren, bringt gute Laune mit sich. Außerdem schulst du kognitive und soziale Fähigkeiten und stärkst deine Persönlichkeit! 

Apropos gute Laune: Tanz und Bewegung kommen auf keinen Fall zu kurz! Wir schaffen ruhige Momente, um unseren Körper zu spüren und lernen ihn bewusst einzusetzen. Mit Ideenreichtum und Kreativität wird es uns gelingen, selbst Tänze zu erfinden. In der Gruppe, mit Freunden experimentieren, improvisieren, komponieren und dabei für das Leben lernen - beim “Elementaren Musizieren” warten spannende musikalische Erlebnisse auf dich! 

Häufige Fragen

Welche Vorkenntnisse benötigt mein Kind für den Unterricht?

Welche Vorkenntnisse benötigt mein Kind für den Unterricht?

Für eine Teilnahme am Unterricht werden keine speziellen Vorkenntnisse benötigt. Der Unterricht ist offen für alle! Die Begeisterung für Musik und Bewegung stehen im Vordergrund. Ein Besuch des Faches “Elementares Musizieren mit Kindern von 4 – 6 Jahren” im Vorfeld ist sinnvoll, aber kein Muss. 

Welche außermusikalischen Ziele verfolgt der Unterricht?

Mein Kind lernt bereits ein Instrument, ist es sinnvoll zusätzlich Elementares Musizieren zu besuchen?

Erhält mein Kind die Möglichkeit vor Publikum aufzutreten?


Interesse an einem Unterricht am Musikum?

Weißt du schon genau, wofür du dich anmelden möchtest?

Dann melde dich gleich online an

Bist du dir noch unsicher und brauchst Beratung durch unser Team?
Dann kontaktiere deine Musikschule online über unser Kontaktformular.


made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo