"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." (aus: Hermann Hesse - Die Stufen)

Schwerpunkte im Unterricht

Damit die Freude am Singen und Erlernen des Instruments sich noch lebendiger entfalten kann, engagiere ich mich sehr gerne für Gemeinschaftsprojekte mit anderen Musikbegeisterten wie Orchester, Band und verschiedenen Ensembles. Ich schreibe selber Geschichten und Erzählungen, die - eingebettet in die bunte Klangvielfalt  von Instrumenten - Kindern die Welt der Musik eröffnen und erlebbar machen. 

Musikalischer Werdegang

Studium für Violoncello und Gesang an der Hochschule Mozarteum in Salzburg. Weiterbildende Studien für Violoncello bei Jörg Baumann in Berlin und Werner Thomas Mifune in München. 
Lehrgang für Pop-, und Jazzgesang am Gustav Mahler Konservatorium in Wien.
Seit 1993 Unterrichtstätigkeit für Violoncello, Jazzgesang und Kinderchor am Musikum Bischofshofen, St. Johann und Radstadt.
Zusatzausbildungen  in Theater/Schauspiel und Qigong. Seit 2001 Dipl. Qigonglehrerin, Seminarleiterin und Ausbildnerin bei der Österr. Qigonggesellschaft. 
30 Jahre Märchenerzählerin in Volksschulen.
Mit stets wachsender Neugier und Begeisterung durchwandere ich immer wieder verschiedenste Musikstile sowie alle möglichen Formen von Kunst.

zurück zur Übersicht Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo