Thomas Höger
Fächer/Instrumente
- Tenorhorn (Musikum Oberndorf)
- Posaune (Musikum Oberndorf)
- Tuba (Musikum Oberndorf)
"Wind and Song" (Arnold Jacobs, Tuba, Chicago Symphony Orchestra)
Schwerpunkte im Unterricht
Weitergabe des musikalischen Handwerks meiner Lehrer, Mentoren und Idole an die Jugend und kommende Generationen. Wecken der Liebe zur Musik...
Musikalischer Werdegang
Studium am Mozarteum Salzburg, in München und Trossingen. Brass Workshops in Wien, Paris und Chicago. Unterrichtstätigkeit seit 1994 am Musikum Salzburg.
1989 – 1991 Lungau Big Band, 1990 – 1995 Bad Reichenhaller Philharmonie. Langjährige Aushilfe bei der Camerata Salzburg und dem Mozarteumorchester. 1995 - 2001 mit Juvum Brass Werner Pirchner's Bühnenmusik zum „Jedermann“ der Salzburger Festspiele.
Seit über 30 Jahren Mitglied beim Grassauer Blechbläserensemble, Konzertreisen nach Ungarn, Russland und Brasilien. Tuba Mirum Posaunenquartett, Summerhill Dixie und Punzi' s Seven sind nur einige der vielen Bands.
Highlights waren Konzerte bei den Salzburger Osterfestspielen mit der Dresdner Staatskapelle und ein Komödienstadl des BR mit der Münchner Salettlmusi, sowie das Konzert beim 1. Salzburger Jazzherbst 1996 mit dem Mozarteumorchester und Ray Charles.