Theresa Gierlinger MA

Fächer/Instrumente

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten" (Aristoteles)

Schwerpunkte im Unterricht

Im Mittelpunkt des Klavierunterrichts steht für mich die Persönlichkeit eines jeden einzelnen Schülers/einer jeden einzelnen Schülerin. So richtet sich die Auswahl der Literatur, die Gestaltung des Unterrichts und die Ziel- und Schwerpunktsetzung nach den individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen meiner Schüler:innen. Auf diese Weise möchte ich jeden Schüler/jede Schülerin dabei begleiten, seinen/ihren ganz persönlichen Zugang zur Musik zu finden.

Musikalischer Werdegang

Meine musikalische Laufbahn begann im Alter von 7 Jahren am Musikum Oberndorf. Nachdem ich alle Ausbildungsstufen inklusive zahlreicher „prima la musica“-Teilnahmen bis zur Abschlussprüfung durchlaufen hatte, entschied ich mich nach der Matura, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 2017 schloss ich mein Bachelorstudium IGP (Instrumentalpädagogik) mit Hauptfach klassischem Klavier und den Nebenfächern Elementare Musikpädagogik und Jazz & Popularmusik ab, 2020 folgte der Masterabschluss. Meisterkurse im In- und Ausland runden meine künstlerische Ausbildung ab.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo