Anna Steinwender

Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Besonders wichtig an meiner Arbeit ist es, den Kindern die Freude am gemeinsamen Musizieren, Singen und der Bewegung weiterzugeben. Ich will ihnen helfen, ihre Talente zu entdecken, einzusetzen und ihnen Raum für Selbsterfahrung sowie das Handwerkszeug für den weiteren musikalischen Werdegang geben. Dabei sehe ich das Musiktheater als eine großartige Möglichkeit. 

Musikalischer Werdegang

Mein erstes Instrument war die Zither. Später kamen  Klarinette und Harfe dazu. 
Nach der Matura am Musischen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Musik studierte ich an der Pädagogischen Hochschule Lehramt für Volksschule. Anschließend absolvierte ich das Masterstudium für Musik- und Bewegungspädagogik am Orff- Institut (Mozarteum) Salzburg.  Seit 2015 bin ich am Musikum Hof tätig.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo