Fächer/Instrumente

Musik durchwebt unser Leben, hält es zusammen und erinnert uns an das Kostbarste in uns.

Schwerpunkte im Unterricht

Im Instrumentalunterricht ist es mir wichtig, unabhängig vom jeweiligen Niveau und immer in Bezug zur Persönlichkeit des/der Schüler:in, Musik lebendig und erlebbar zu machen. 
Im Theorieunterricht möchte ich meinen Schüler:innen zeigen, dass es sich lohnt, einen Blick in die Tiefe zu werfen, dass das Verstehen der Strukturen die musikalische Ausdrucksfähikeit um viele Farbtöne erweitert.

Musikalischer Werdegang

Mit 5 Jahren erster Unterricht in Blockflöte, ab dem 9. Lebensjahr Klavierunterricht; 1984 Beginn des Musikstudiums am Orff Institut, Mozarteum, mit Schwerpunkt Blockflöte; Diplomabschluss 1990 mit gleichzeitigem Beginn der Unterrichtstätigkeit im damaligen Musikschulwerk und in der Musikschule Bad Reichenhall.
Anschließend Weiterbildung am Mozarteum Abt. 1 Kontrapunkt und Harmonielehre (8 Semester)
Seit 2003 Unterrichtstätigkeit in Musikkunde; Musikalische Weiterentwicklung vor allem über Ensemblespiel (Trio/Quartett) mit regionaler Konzerttätigkeit sowie zahlreiche Weiterbildungen.

zurück zur Übersicht Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo