/ 0664/88498461

Franz Scherwin Gruber BA

Fächer/Instrumente

Mein Wunsch als Gitarrenlehrer ist es, dass meine Schüler eines Tages die Freude am eigenständigen Entdecken von Gitarrenrepertoire finden und ihr Gitarrenspiel ein Leben lang aus eigener Motivation bewahren.

Schwerpunkte im Unterricht

Neben den grundlegenden Elementen des Gitarrespielens und dem einfachen Spaß an der Musik schätze ich es sehr, die verschiedensten Musikstile auf meiner Gitarre zu unterrichten - sei es klassische Melodien, temperamentvollen Flamenco, verträumten Jazz, eingängige Pop-Songs oder kraftvollen Rock. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Vielfalt uns bereichert und unser musikalisches Verständnis erweitert. Außerdem finde ich es einfach toll, zusammen mit anderen zu spielen. Gemeinsam Musik zu machen, erlaubt uns, zuzuhören und voneinander zu lernen, während wir in die magische Welt der Musik eintauchen.

Musikalischer Werdegang

An der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien habe ich im Jahr 2014 mein Bachelorstudium in Gitarre mit dem Schwerpunkt "Popularmusik und Klassik" begonnen und abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich mich besonders für klassische Gitarrenmusik begeistert, doch auch die Musikstile "Jazz und Fingerstyle" begleiten und erfüllen mich bis heute.

Zusätzlich zu meinem Gitarrenstudium hatte ich die wunderbare Gelegenheit, mich von 2011-2018 im Bereich Gesang unter der Anleitung von Daniel Sarge fortzubilden. Diese Erfahrung erweiterte meinen musikalischen Horizont enorm und eröffnete mir vielfältige Möglichkeiten.

Außerdem spiele ich laufend in verschiedensten Ensembles und freue mich, meine Bühnen-und Ensembleerfahrungen mit den Schülern zu teilen.

 

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Di. 11 Juni

Vorspielabend - GITARRE

Musikum Hallein - Saal – Beginn: 19:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo